Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

01 Juni 2017

Wenn Fiat Professional ruft, lässt sich Chuck Norris nicht zweimal bitten

Legendärer Actionheld ist neuer Markenbotschafter der Transporter-Spezialisten von Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Seine sagenumwobene Unzerstörbarkeit hat Chuck Norris auch zu einer Ikone des Internet gemacht. In der neuen Werbekampagne von Fiat Professional steht er für die Werte Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Dynamik, Kompetenz und Kundennähe.

Wenn Fiat Professional ruft, lässt sich Chuck Norris nicht zweimal bitten

Legendärer Actionheld ist neuer Markenbotschafter der Transporter-Spezialisten von Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Seine sagenumwobene Unzerstörbarkeit hat Chuck Norris auch zu einer Ikone des Internet gemacht. In der neuen Werbekampagne von Fiat Professional steht er für die Werte Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Dynamik, Kompetenz und Kundennähe.     

Wien, 01. Juni 2017

Fiat Professional hat die Hauptrolle für eine neue Werbekampagne an einen ganz besonderen Schauspieler vergeben. Chuck Norris ist neuer Markenbotschafter der Transportersparte von Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Der US-amerikanische Actionheld, deutschen Serienfans vor allem aus „Walker, Texas Ranger" bekannt und mit Kinohits wie „Die Todeskralle schlägt wieder zu" oder „Missing in Action" zur Kampfsport-Legende geworden, verkörpert perfekt die Markenwerte von Fiat Professional: Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Dynamik und Kompetenz.

Chuck Norris steht im Mittelpunkt einer humorvollen Kampagne rund um die Transporter von Fiat Professional, die im Juni in Ländern des EMEA-Wirtschaftsraums (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) anläuft. Humorvoll deswegen, weil Norris am Ende seiner Schauspielkarriere mit angeblicher Unzerstörbarkeit zur Internet-Ikone wurde. Das weltweite Netz ist voll von geradezu übermenschlichen Leistungen, die dem knorrigen 77-Jährigen nachgesagt werden. Beispiel gefällig: Das Universum dehnt sich nicht aus. Es rennt vor Chuck Norris davon.

Die 2005 vom US-amerikanischen Talkmaster Conan O'Brien ausgelöste „Norris-Mania" ergibt heute rund zwölf Millionen Suchergebnisse  bei Google und 880.000 Treffer bei Youtube. An der Spitze steht die Internet-Seite „Chuck Norris Facts". Seine Facebook-Seite hat inzwischen mehr als 6,5 Millionen „Likes" aus 45 Ländern. Der „härteste Senior der Welt" selbst nimmt den surrealen Hype um seine Person mit Ironie auf.

Ob real oder nicht, seine Stärke und sein Durchsetzungswille machen Chuck Norris zum idealen Markenbotschafter für Fiat Professional. Kunden der Transportermarke brauchen glücklicherweise keine übermenschlichen Fähigkeiten, um im professionellen Alltag Höchstleistungen zu vollbringen. Sie finden im Angebot von Fiat Professional für jeden Einsatzzweck das richtige Fahrzeug.   

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager

FCA Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          +43 1 68001 1088
E-Mail:    andreas.blecha@fcagroup.com

Fiat Professional Presse im Web: www.fiatprofessionalpress.at

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN